Liebe Interessierte

Wie bereits in 2013 im Rahmen des nationalen Forschungstags Palliative Care laden wir auch dieses Jahr ein zu einem hochkarätig besetzten „Pre – conference Workshop“.
Der Workshop richtet sich an alle Fachpersonen in der Palliative Care, die sich mit dem Auf- und Ausbau von Palliativ – Netzwerken beschäftigen, sei es im klinischen Bereich, in der Forschung oder in der Organisation.
Prof. Xavier Gomez ist sicherlich einer der wenigen Pioniere weltweit, der die Umsetzung von Palliative Care mit der Perspektive der Bevölkerung vorantreibt. „Zugang für alle“ zu Palliative Care – Leistungen in der Schweiz steht in der nationalen Strategie als Ziel. Teilweise sind wir noch weit von diesem Ziel entfernt.
Mit Prof. Gomez haben wir die Möglichkeit, eigene Probleme, aber auch seine Erfahrungen beim Aufbau einer flächendeckenden Palliative Care in der Region Katalonien, die damit zu einem „WHO demonstration project“ wurde, zu diskutieren. Die Möglichkeit, dieses so wichtige Thema der flächendeckenden Umsetzung einmal klar ins Zentrum der Diskussion zu stellen, sollten wir uns nicht entgehen lassen. Und wer Prof. Xavier Gomez schon einmal erlebt hat, weiss, wieviel Esprit und Scharfsinn bei diesem sehr strategisch denkenden Menschen zu erwarten ist.
Wir würden uns sehr freuen, Euch/ Sie bei diesem Workshop, der dazu noch kostenlos ist, begrüssen zu können. Es hat noch freie Plätze.